Das Pop Angel-Haus
Das Pop Angel-Haus
Das Pop Angel-Haus
Das Pop Angel-Haus
<
>
Das Pop Angel-Haus

Tryavna
Das Pop Angel-Haus
X
Die Museen von Tryavna
Historisches Denkmal

Das Pop Angel-Haus

Das ist das älteste Architekturdenkmal im Gebiet von Tryavna. Es wird angenommen, dass das Haus in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts aufgebaut wurde. Damals haben sich die Bewohner mit einem sehr seltenen Handwerk beschäftigt - Kazaslak (dekorative Weberei, Verzierung). Aus feinen Woll- und Seidenfäden haben sie Besatzbänder als Kleidungsverzierung, Gürtel, Pferdeschmuck angefertigt. Die Kazassen aus Tryavna haben das Zubehör für das Pferd von Haydar Pasha, für den türkischen Sultan Abdul Medzhit angefertigt. Das Pferde-Zubehör des ersten bulgarischen Fürsten des Dritten bulgarischen Reiches, Fürst Alexander Battenberg, war Geschenk von der Tryavnaer Kazaslak-Zunf.

Das Haus war eine der Stellen, wo der groβe bulgarische Revolutionär Vasil Levski Zuflucht gefunden hat, wenn er diesen Ort besucht hat, um sich mit den Komiteesachen zu beschäftigen. Auch heute kann man die geheimen Stellen sehen, wo er sich im Falle der Gefahr versteckt hat. 

Historisches Denkmal

Das Pop Angel-Haus
 

Lage

↑

OPERATIVES PROGRAMM „REGIONALE ENTWICKLUNG“
Wir investieren in Ihre Zukunft!

Vertrag Nr. BG161PO001 / 3.1-03/2010/036
"Tryavna – die Stadt, in der Schönheit geboren wird"

Das Projekt wird mit der Finanzunterstützung des operativen Programms „Regionale Entwicklung“ 207 - 2013 realisiert, das von der Europäischen Union durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung mitfinanziert wird.

© 2013 Tryavna – Museen und Sehenswürdigkeiten, Tryavna, Bulgarien
Die Webseite ist von Konsortium „Klang und Licht“ erstellt (Cable Tech Cable Tech) und ist auf Design und System basiert zur Verwaltung von .